top of page

Über mich

DSC00743_JasminSteimle_Inhaberin_FitnessIMPULS.jpeg

Meine Qualifikationen:

​

  • Fitnesstrainerin B-Lizenz (BSA)

  • Trainerin für Sportrehabilitation (BSA)

  • M.A. Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) - Schwerpunkte Sport- und Bewegungstherapie Orthopädie und Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Lizensierte EMS-Trainerin (Gluckerkolleg)

  • Ernährungsberaterin

IMG_9217.jpeg

Hi, mein Name ist Jasmin! 

​

Ich treibe für mein Leben gerne Sport. Nach meinem Bachelorstudium habe ich mich dazu entschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit 2014 arbeite ich in der Fitness- und Gesundheitsbranche. 

​

An der BSA-Akademie habe ich mich zum Fitnesstrainer und Ernährungsberater ausbilden lassen. Im Laufe meines Studiums in Prävention und Gesundheitsmanagement an der DHfPG habe ich Vieles gelernt. Für meine Masterarbeit habe ich mich über ein halbes Jahr lang intensiv mit dem Thema EMS-Training und Rückenschmerzen beschäftigt. Währenddessen habe ich auch den EMS-Lizenz-Trainer absolviert. Schon seit über 9 Jahren arbeite ich mit EMS-Training und trainiere selbst leidenschaftlich. Dabei konnte ich schon zahlreiche Erfahrungen sammeln. Nun habe ich FitnessIMPULS gegründet und mich auf diese Trainingsmethode spezialisiert. EMS-Training ist für Jeden geeignet und so vielfältig einsetzbar. 

​

Fitness und Gesundheit gehören für mich untrennbar zusammen. Ich begleite meine Kunden dabei, sich in ihrem Körper wieder wohler zu fühlen, ihre Fitness zu stärken, gesünder zu leben und gesund zu bleiben. 

IMG_9368.jpeg
IMG_0659_Standwaage.jpeg
 EMS-Training ist meine Leidenschaft!  
bottom of page